Den A... hochkriegen

Es ist bedrückend: Die Hühner können nicht raus aus ihrem Stall und die Menschen ja irgendwie auch nicht. Stillstand eingefroren, steigende Infektionszahlen, steigende Impfraten. Die Hühner wirken fröhlich, emsig und auch genügsam. Sie fügen sich in ihr Schicksal. Wir Menschen lamentieren ein bisschen mehr. In der CDU und CSU sind die ersten Kriegsgewinnler zu schnell losgelaufen und aufgeflogen, woraufhin die CDU jetzt Korruption in einer Größenordnung ab €100.000 öffentlich machen will, also solche, wo jemand € 50.000 für die Vermittlung eines Deals bekommt nicht. Interessant, es gibt also machbare und nicht machbare Korruption?

Interessant auch, dass es seit Tagen ausführliche und primäre Berichterstattung aus dem Bereich Brot und Spiele gibt, die für Spannung und Aufregung zugleich sorgt. Der Jogi hat keinen Bock mehr, er muss ersetzt werden. Alle möglichen Kandidaten sagen ab, aber an der Resterampe steht der Lodda und noch so ein paar andere
Vergessene. Der Lodda war durch verbale Weltzusammenführung aufgefallen, „Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien“ und hatte öffentliche Probleme mit seinem Testosteronhaushalt. Es ist ein Wagnis, diese Intelligenzbestie den wichtigsten Teil der Brot-und-Spiele-Abteilung sportlich leiten zu lassen, aber nur Mut, mir ist das vollkommen egal und den Hühnern auch.

Überhaupt bemerke ich bei mir ein zunehmendes Maß an Geduld, manche würden es Gleichgültigkeit nennen: „Es kommt, wie es kommt!“, „In anderen Teilen der Welt sieht es viel schlimmer aus!“, „Wir müssen nur durchhalten!“…
Ich finde es unglaublich langweilig, das Klein-Klein in der Politik zu beobachten, während Schritte zur Neuorientierung und Neuordnung nicht unternommen werden. Ich finde es unglaublich erfrischend, den Hühnern dabei zuzusehen, wie sie keine Maßnahmen zur Neuorientierung und Neuordnung unternehmen. Das ist vielleicht ein bisschen ungerecht, weil es zeigt, dass meine Erwartungshaltung an die Politik von der an die Hühner divergiert, aber ist das nicht auch ein bisschen menschlich?

Kommentare

  1. Wobei die Hühner sicherlich kein blindes Huhn auswählen würden, um Ihnen den Weg aus dem Stall zu zeigen. Da divergieren wir auch ein wenig mit Andi B.Scheuert als Krisenmanager...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Hühner laufen einfach dem nach, der den Weg findet. da wird keine Leader bestimmt und ganz sicher keiner, der dauernd mit voller Wucht gegen das Volierengitter neben der Tür läuft.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts